• Aktuelle Bilder und Informationen zum Baufortschritt

    Bahnhofsberg, östlicher Vorplatz, Vetschauer Straße Schaut man von der Bahnhofsbrücke hinunter Richtung Kreuzung Stadtring/Thiemstraße/Vetschauer Straße, kann man den Fortschritt beim Ausbau des Rad- und Fußweges erkennen. Zudem wurde die Pflasterung am Beginn der Treppe hinunter Richtung Bahnsteig 1 erneuert. Im Kreuzungsbereich Thiemstraße/Vetschauer Straße wurde mit der Einbettung der Schienen begonnen….

  • Aktuelle Bilder und Informationen zum Baufortschritt

    Bahnhofsberg, östlicher Vorplatz, Vetschauer Straße Mittlerweile sind auf dem fertiggestellt Teil der Bahnhofstraße, hinunter zur Kreuzung Stadtring/Thiemstraße/Vetschauer Straße, die Markierungen für den Straßenverkehr aufgetragen worden. Im Kreuzungsbereich Thiemstraße/Vetschauer Straße werden derzeit die ersten neuen Schienen verlegt. Derweil wurden die Schienen entlang der Vetschauer Straße, die auf den östlichen Vorplatz führen,…

  • Aktuelle Bilder und Informationen zum Baufortschritt

    Vorplatz Nord_2

    Die Bauarbeiten im Umfeld des Bahnhofs gehen zügig voran. Die seit Sonntag erfolgte Änderung der Verkehrsführung in der Vetschauer Straße ermöglicht nun auch die Sanierung des Gleisbogens und der Fahrbahn im Kreuzungsbereich Thiemstraße/Vetschauer Straße einschließlich der Herstellung einer Fußgängerquerung. Nachstehend finden sie wie üblich kurze Berichte mit aktuellen Fotos zu…

  • In eigener Sache – Baustellenkamera

    Liebe Besucherinnen und Besucher der Internetseite, die Baustellenkamera ist wieder online! Die Reparatur hat längere Zeit in Anspruch genommen als wir erwartet haben. Zuerst wurden technische Störungen am Router, der die Bilder der Kamera an unseren Server sendet, festgestellt. Dann stellte sich heraus, dass der Router defekt war. Nach der…

  • Aktuelle Bilder und Informationen zum Baufortschritt

    Vorplatz Ostseite_4

    Bahnhofsberg, östlicher Vorplatz, Vetschauer Straße Durch die neue Asphaltdecke ist der neue Verlauf der Bahnhofstraße mit den Richtung Vorplatz abbiegenden Schienen schon deutlich erkennbar. Als nächstes werden Vorbereitungen für den Geh- und Radweg der den Bahnhofsberg hinunter und auf den neuen Vorplatz führt getroffen. Entlang der Vetschauer Straße Richtung Langzeitparkplatz…