Aktuelle Bilder und Informationen zum Baufortschritt

Bahnhofsberg, östlicher Vorplatz, Vetschauer Straße

Durch die neue Asphaltdecke ist der neue Verlauf der Bahnhofstraße mit den Richtung Vorplatz abbiegenden Schienen schon deutlich erkennbar. Als nächstes werden Vorbereitungen für den Geh- und Radweg der den Bahnhofsberg hinunter und auf den neuen Vorplatz führt getroffen.

Entlang der Vetschauer Straße Richtung Langzeitparkplatz schreitet die Erneuerung und Anpassung der Straßenbahnschienen fort.

Bahnsteig 4/5

Das Einsetzen der neuen Borde wurde fortgesetzt, sodass der neue Bahnsteig bereits erste Formen annimmt. Im Bereich des Personentunnels ist weiterhin ein großes Loch zu erkennen welches dem Einbau des Aufzugsschachts und des neuen Treppenaufgangs dient.

Vorplatz Nordseite

Durch die Erneuerung der Pflasterung entlang der Güterzufuhrstraße hat sich das Baufeld am nördlichen Vorplatz bereits verkleinert. Nun beginnen die Vorbereitungen für die Befestigung des Vorplatzes und des Bereiches der Fahrradabstellanlage.