Aktuelle Bilder und Informationen zum Baufortschritt

Bahnhofsberg, östlicher Vorplatz, Vetschauer Straße

Die in Beton eingebetteten Schienen auf dem Bahnhofsberg wurden nun vollständig mit Asphalt eingedeckt und der umliegende Straßenbereich wurde um den Gleisbogen verdichtet. Durch die neu gesetzten Borde ist die zukünftige Straßenführung zum Teil schon sichtbar. Die Pflasterung, in der Nähe des östlichen Eingangsbereiches des Bahnhofsgebäudes, wird fortgesetzt. Weitere Schienen werden eingebettet sowie die Borde verankert.

Auf der Vetschauer Straße Richtung Langzeitparkplatz werden jetzt ebenfalls neue Borde gesetzt sowie Vorbereitungen für eine Erneuerung/Anpassung der Straßenbahnführung getroffen.

Bahnsteig 4/5

Der Bereich des zukünftigen Treppenaufganges und der Aufzugeinhausung des Bahnsteigs 4/5 wird vollständig erneuert. Für die neuen Installationen wurde die Decke des Tunnels abgetragen.

Am westlichen Teil des Bahnsteigs (Bahnsteig 4/5) wurde mit dem Einsetzen der neuer Borde begonnen.

Vorplatz Nordseite

Auf dem Vorplatzbereich am Ein-/Ausgang des neuen Tunnels erfolgen Anpassungen und Erneuerungen von Leitungen, damit die Pflasterarbeiten fortgesetzt werden können. Entlang der Güterzufuhrstraße ist die Pflasterung bereits erneuert worden.