• In eigener Sache – Baustellenkamera

    Liebe Besucherinnen und Besucher der Internetseite, die Baustellenkamera ist wieder online! Die Reparatur hat längere Zeit in Anspruch genommen als wir erwartet haben. Zuerst wurden technische Störungen am Router, der die Bilder der Kamera an unseren Server sendet, festgestellt. Dann stellte sich heraus, dass der Router defekt war. Nach der…

  • Aktuelle Bilder und Informationen zum Baufortschritt

    Bahnhofsberg, östlicher Vorplatz, Vetschauer Straße Durch die neue Asphaltdecke ist der neue Verlauf der Bahnhofstraße mit den Richtung Vorplatz abbiegenden Schienen schon deutlich erkennbar. Als nächstes werden Vorbereitungen für den Geh- und Radweg der den Bahnhofsberg hinunter und auf den neuen Vorplatz führt getroffen. Entlang der Vetschauer Straße Richtung Langzeitparkplatz…

  • Schaustelle Baustelle

    Schaustelle Baustelle Am frühen Donnerstagabend, den 27.07.2018, fand zum zweiten Mal die Schaustelle Baustelle am Bahnhof Cottbus statt. Die Möglichkeit Informationen zum bereits Geschafften und den noch anstehenden Maßnahmen zu erhalten, zog viele Besucher zum Treffpunkt am östlichen Vorplatz des Bahnhofsgebäudes. An mehreren Stationen erhielten die interessierten Bürgerinnen und Bürger…

  • Aktuelle Bilder und Informationen zum Baufortschritt

    Bahnhofsberg, östlicher Vorplatz, Vetschauer Straße Die in Beton eingebetteten Schienen auf dem Bahnhofsberg wurden nun vollständig mit Asphalt eingedeckt und der umliegende Straßenbereich wurde um den Gleisbogen verdichtet. Durch die neu gesetzten Borde ist die zukünftige Straßenführung zum Teil schon sichtbar. Die Pflasterung, in der Nähe des östlichen Eingangsbereiches des…

  • Wiedereröffnung Osteingang Bahnhof

    Seit dieser Woche ist der Zugang zum östlichen Eingangsbereich des Bahnhofsgebäudes für Fußgänger und Radfahrer wieder eröffnet. Für diesen Bereich sind die jeweiligen Baumaßnahmen abgeschlossen.