Aktuelle Bilder und Informationen zum Baufortschritt

Bahnhofsberg, östlicher Vorplatz, Vetschauer Straße

Schaut man von der Bahnhofsbrücke hinunter Richtung Kreuzung Stadtring/Thiemstraße/Vetschauer Straße, kann man den Fortschritt beim Ausbau des Rad- und Fußweges erkennen. Zudem wurde die Pflasterung am Beginn der Treppe hinunter Richtung Bahnsteig 1 erneuert.

Im Kreuzungsbereich Thiemstraße/Vetschauer Straße wurde mit der Einbettung der Schienen begonnen. Es ist zu erkennen, dass diese Woche das Schienenbett bereits mit Beton ausgegossen wurde.

Entlang der Vetschauer Straße schreitet der Ausbau des Fuß- und Radweges am östlichen Vorplatz weiter voran. Derweil wird die Befestigung der Schienen Richtung Langzeitparkplatz vorbereitet.

Bahnsteig 4/5

Im Bereich des neuen Treppenaufgangs und des Aufzugsschachtes sind weitere Fortschritte zu erkennen.

Im weiteren Verlauf des Bahnsteigs gehen die Pflasterarbeiten weiter voran. Zudem wurden bereits die ersten Masten für die Beleuchtung des Bahnsteigteils ohne Dach eingesetzt und Vorbereitung für den Einbau der Stützen für die Überdachung getroffen.