Aktuelle Bilder und Informationen zum Baufortschritt

Die Bauarbeiten im Umfeld des Bahnhofs schreiten weiter voran. Nachstehend finden sie hierzu wie üblich kurze Berichte mit aktuellen Fotos zu den einzelnen Baustellen auf dem Bahnhof.

Bahnhofsberg, östlicher Vorplatz, Vetschauer Straße

Auf dem Bahnhofsberg werden weitere Borde angepasst und gesetzt sowie die neu gelegten Schienen in Beton eingebettet.

Die Pflasterarbeiten am östlichen Eingangsbereich des Bahnhofsgebäudes sind abgeschlossen. In der nächsten Woche wird dieser Eingangsbereich wieder für Fußgänger und Radfahrer zugänglich.

Die in Richtung Vetschauer Straße führenden Schienen werden weiterhin verlegt. Zudem wird in diesem Bereich ebenso mit der Einbettung der Schienen sowie der Verankerung der Borde begonnen. Teilweise sind weitere Pflasterarbeiten entlang der Vetschauer Straße sichtbar.

Die Bahnschienen in Richtung Kreuzung Bahnhofstraße/ Vetschauer Straße wurden in Asphalt eingebettet. Die Borde an der Einbettung wurden ebenso gesetzt.

 

Bahnsteig 4/5

Der gesamte Bahnsteig 4/5 ist zurück gebaut worden. Jetzt werden Maßnahmen für eine einheitliche Erhöhung des neuen Bahnsteigs vorgenommen.

Vorplatz Nordseite

Das Dach für die Fahrradstellplätze am Ein-/Ausgang des neuen Tunnels ist fertigstellt und wurde vom Baugerüst befreit.