Aktuelle Bilder und Informationen zum Baufortschritt

Das Wetter wird immer besser und auch die Bauarbeiten im Umfeld des Bahnhofs schreiten weiter voran. Nachstehend finden sie hierzu wie üblich kurze Berichte mit aktuellen Fotos zu den einzelnen Baustellen auf dem Bahnhof.

Östlicher Bahnhofsvorplatz/Bahnhofsberg

Die Pflasterarbeiten rücken weiter an den Eingangsbereich des Bahnhofsgebäudes heran. Entlang der Vetschauer Straße wurden die Masten für die Oberleitungen der Straßenbahn aufgestellt sowie auch am Bahnhofsberg. Schaut man den Bahnhofsberg Richtung Kreuzung herunter, kann man auch schon erkennen, wo bald die neuen Schienen verlegt werden.

Bahnsteig 2/3

Auch am Bahnsteig 2/3 gehen die Arbeiten voran. Nachdem die Borde gesetzt worden sind, beginnt der Wiederaufbau des Bahnsteiges. Auch die Arbeiten an den Tunnelzugängen machen in diesem Zuge Fortschritte.

Vorplatz Nordseite

Der neue Tunnelausgang/-eingang wurde inzwischen eingerüstet und die Arbeiten am Vordach sind voran geschritten. Die neuen Giebelseiten der ehemaligen Umladehalle sind fertig verklinkert und verputzt und Vorbereitungen für die Herstellung der Fahrradabstellanlage sind getroffen worden.