Aktuelle Bilder und Informationen zum Baufortschritt

Auf der Baustelle sind wieder neue Fortschritte zu erkennen. Nachstehend finden Sie hierzu wie üblich kurze bebilderte Berichte zu den einzelnen Baustellen auf dem Bahnhof.

Östlicher Bahnhofsvorplatz

Die Pflasterarbeiten auf den Taxistellflächen und den Kurzzeitparkplätzen kamen gut voran und die Borde zur Abgrenzung der Fahrbahnen wurden gesetzt. Nun wurde ein Großteil der Fahrbahn asphaltiert. Damit nimmt der östliche Bahnhofsvorplatz immer mehr Form an.

Bahnsteig 7/8

Der Bahnsteig 7/8 ist momentan kaum zu erkennen, lediglich das Mittelstück mit dem Zugang zum Spreewaldtunnel ist übrig geblieben. Dafür wird am letzten Tunnelsegment gearbeitet, was bisher noch nicht durchgängig war. Jetzt wo der Bahnsteig 7/8 gebaut wird, gab es die Möglichkeit den Tunneldurchbruch an dieser Stelle zu schaffen.

Tunnel und Vorplatz Nordseite

Auch am nördlichen Vorplatz schreiten die Arbeiten, u.a. am Tunnelausgang, weiter voran. Als Vorbereitung zur Gestaltung der Vorplatzfläche, wurden die Wände der Güterhalle bereits teilweise verschlossen.