Aktuelle Bilder und Informationen zum Stand der Baumaßnahmen

Bauarbeiten am Tunnel

Seit dem Zusammentreffen der beiden Tunnelhälften, sind nunmehr weitere Teile der Tunneldecken gegossen worden. Diese werden nun zum Schutz vor Witterungseinflüssen ummantelt.
Im Aufgangsbereich des Bahnsteig 9 werden Vorkehrungen für den Einbau der Treppe und des Aufzugs getroffen.

(Aktuelle Bilder der Baumaßnahme finden Sie am Ende dieses Beitrags)

 

Bahnsteig 9

Nachdem sich hier Anfang April noch Sandhaufen türmten, sind die Verlegearbeiten des Pflasters weit vorangeschritten. Gut erkennbar sind auch die Bereiche, wo später das Dach und technische Installationen eingebaut werden.

 

Vorplatz Ostseite

Sichtbar gute Fortschritte gibt es auch auf der Ostseite des Bahnhofs. Entlang der Bahnhofstraße und Vetschauer Straße sind die zukünftigen Zufahrten der Straßenbahn erkennbar.
Auch Teilbereiche des Kurzzeitparkplatze werden für die Verlegung des Pflasters vorbereitet.

Intensive Bauarbeiten finden derzeit auch am zukünftigen ÖPNV Terminal statt.

 

Bildergalerie