Aktuelle Bilder und Informationen zum Baufortschritt

Die Abbrucharbeiten am Bahnsteig 2/3 sind in vollem Gange. Der Personentunnel ist noch bis zum 21.01.2018 gesperrt. Über den Schutzgang vom Bahnhofsvorplatz Ost gelangen Sie über die Gleise zum Bahnsteig 4/5.

Die Pflasterarbeiten am Bahnhofsvorplatz Ost sind mittlerweile weit vorangeschritten. Wie der Übergang vom Bahnhofsgebäude zum neuen Busbahnhof  und zu den Kurzzeitparkplätzen in der Realität aussehen wird, lässt sich nun schon erahnen.

Auch am neuen Tunnelausgangsbauwerk auf der Nordseite des Bahnhofs sind weitere Fortschritte zu erkennen. Gerüste wurden errichtet, um die Dachoberfläche aus Glas auf der Dachkonstruktion zu errichten. Außerdem wurde die Wand des westlich des Tunnels gelegenen Gebäudes mittlerweile errichtet und bereits verputzt.