Aktuelle Bilder und Informationen zum Baufortschritt

Auf der Baustelle sind wieder neue Fortschritte zu erkennen. Nachstehend finden Sie hierzu wie üblich kurze bebilderte Berichte zu den einzelnen Baustellen auf dem Bahnhof.

Östlicher Bahnhofsvorplatz

Die Fläche des Vorplatzes ist zum Großteil asphaltiert und erste Gehwege sind gepflastert sowie Baumgitter für eine spätere Bepflanzung gesetzt. Auf der Nordseite des östlichen Vorplatzes wurden sogar schon erste Neupflanzungen von Sträuchern zum Bahngelände hin vorgenommen. Im nächsten Schritt wird nun der direkte Eingangsbereich für die neue Gestaltung vorbereitet.

Bahnsteig 7/8

Langsam ist zu erkennen wo der neue Bahnsteig 7/8 errichtet wird. Sogar der Tunnelausgang für diese beiden Bahnsteige ist bereits geschaffen.

 

Tunnel und Vorplatz Nordseite

Auch am nördlichen Vorplatz schreiten die Arbeiten, u.a. am Tunnelausgang, weiter voran. Als Vorbereitung zur Gestaltung der Vorplatzfläche, wurden die Wände der Güterhalle bereits zu großen Teilen verschlossen.