Erster neuer Bahnsteig in Betrieb genommen, Baubeginn am letzten Tunnelsegment

Mit der Fertigstellung des ersten Doppelbahnsteigs (Bahnsteig 9/10) am 18.06.2017 wurde unmittelbar mit den Arbeiten am nächsten Bahnsteig (7/8) begonnen. Die Bauarbeitensollen, wie auch am Bahnsteig 9/10, ein halbes Jahr in Anspruch nehmen. Die Inbetriebnahme des zweiten neuen Bahnsteigs ist somit Ende diesen Jahres vorgesehen.

Parallel zur Erneuerung des Bahnsteigs 7/8 wurde mit dem Bau des letzten neu zu errichtenden Tunnelstücks begonnen (Anschluss zwischen Bahnsteig 9/10 und dem sog. Mittelbauwerk unterhalb der Mittelinsel). Derzeit laufen die Vorbereitungen für den Aushub, wie schon in den Segmenten davor, werden zunächst Spundwände gesetzt. An der Lage der Spundwände kann man bereits jetzt schon den Anschluss des Tunnels an den Bahnsteig erkennen.